top of page

Mitarbeiter brauchen Sinn, keinen Kickertisch.

Wie wir denken:

Klimawandel und Ressourcenknappheit sind die großen Herausforderungen unserer Zeit. Mensch, Umwelt und Gewinnmaximierung müssen deshalb gleichberechtigte Treiber unserer Wirtschaft sein. Fragen, die uns deshalb auf der Seele brennen, sind unter anderem diese hier: Was ist unser Beitrag zu einer Wirtschaft, die mit unseren natürlichen Ressourcen noch vereinbar ist? Was sind alternative Geschäftsfelder, mit denen es einem Unternehmen sogar gelingen kann, Wachstum mehr und mehr vom Ressourcenverbrauch zu entkoppeln? Und was macht Mitarbeiter in einem Unternehmen eigentlich glücklich (vergesst den Kickertisch)? Ob Planet, Profit oder People: Wir glauben, nur sinnvolle und sinnstiftende unternehmerische Entscheidungen, Strukturen und Prozesse werden von allen getragen und nicht nur ertragen. Unterschied. Findet ihr auch? Dann freuen wir uns, von euch zu hören.

UNSERE WERTE

Veränderungen brauchen Werte, keine Willkür.

01. Purpose

Das Wichtigste zuerst: Bei uns ist das die Frage nach dem Warum. Denn erst Sinn und Bedeutung verleihen den Dingen Ihren Wert.

02. People

Der Mensch ist das wichtigste Kapital eines Unternehmens. Denn er macht Unternehmen lebendig. Und er hat den Maschinen etwas voraus: Kreativität.

03. Planet

Haben wir nur einen. Also sollten wir auch so mit ihm umgehen. Ressourcenknappheit und Klima-krise sind die Herausforderungen unserer Zeit.

04. Profit

Klar, ohne den geht´s nicht. Und er macht sogar jede Menge Spaß. Vorausgesetzt man hat die Punkte 01, 02 und 03 auf dem Schirm.

Let´s
connect!

Ihr möchtet mehr über unsere Arbeitsweise und unsere Denke erfahren? Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch.

bottom of page