top of page

Holokratisch, soziokratisch.
Aber vor allem: empathisch.

Holokratische Organisationsentwicklung

Schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchien, eigenständiges und selbstwirksames Arbeiten sind in unseren schnellen und unsicheren Zeiten nicht nur gesünder, sondern geben euch auch alles an die Hand, um im schnellen Beat des 21. Jahrhunderts leistungsmäßig im Takt zu bleiben. Wir sind Organisationsentwickler, die sich auf die Implementierung holokratischer und soziokratischer Modelle spezialisiert haben. Unsere Arbeitsweise: vor allem empathisch. Denn bevor wir erste Ansätze entwickeln, stellen wir so Fragen wie „Welche Ängste vor neuen Strukturen gibt es innerhalb der Organisation? Wie wurde bisher geführt? Was braucht die Mannschaft, um motiviert mitzugehen? Welche Veränderungsbereitschaft bringen die Mitarbeiter überhaupt mit?“. Denn neue Strukturen lassen sich nicht umstülpen wie eine Unisex-Socke. Deshalb beginnt unsere Arbeit immer mit einem weißen Blatt Papier. Das gibt uns den nötigen Raum für Lösungen, die eure Mitarbeiter nachvollziehen, verstehen und deshalb auch umsetzen können. Denn Verständnis ist immer noch die beste Motivation. War noch nie anders.

Unsere Services als Organisationsentwickler:

 

Ihr seid bei uns richtig, wenn ihr euch fragt:

  • Wie machen wir unsere Organisationsform in unseren schnellen Zeiten zukunftsfähig?

  • Wie optimieren wir unsere unternehmerische Anpassungsfähigkeit ohne unsere Unternehmens-DNA aus dem Auge zu verlieren?

  • Wie können wir die Hierarchien in unserem Unternehmen abbauen und gleichzeitig alle Mitarbeiter mitnehmen?

  • Wie nehmen wir unseren Mitarbeitern ihre Angst vor der Veränderung?

  • Wie stellen wir klares Verständnis und damit die Motivation für die Veränderung bei allen Mitarbeitern sicher?

 

Fragt uns - indem ihr uns anruft oder schreibt. 

 

Wir freuen uns auf Euch.

Jens
Schneiders

Organisationsentwicklung ist ja ein weites Feld. Gern verraten wir euch in einem persönlichen Gespräch, wie wir arbeiten und welche Chancen die Holokratie und Soziokratie für euer Unternehmen hat. Vorher möchtet ihr aber mehr zu meiner Person erfahren?

Jens Schneiders - Holokratische & soziokratische Organisationsentwicklung

Let´s
connect!

Neugierig geworden? Ihr möchtet mehr über unsere

Arbeit im Bereich Organisationsentwicklung erfahren?

Wir freuen uns auf eure Nachricht.

bottom of page